Mirjam Kirchübel im Interview

Das Team des Kletterzentrums möchten wir hier in den Blogbeiträgen genauer vorstellen. In diesem Beitrag geht es um Mirjam Kirchhübel

Mirjam unterstützt unser Team seit September 2021 in allen Aufgaben rund um die Theke und das Serviceteam. Damit ihr sie ein bisschen besser kennenlernen könnt, haben wir ihr in einem Interview ein paar Fragen gestellt. 

Mirjam, erzähle doch kurz etwas über dich.

Mein Name ist Mirjam und ich bin 38 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus der Ecke Ravensburg im „Schwabenländle“ und bin eigentlich nur für meine Fachhochschulreife nach Freiburg gekommen. Seitdem sind 11 Jahre vergangen, und mittlerweile wohne ich im schönen Stadtteil Sankt Georgen.

Was machst du am Liebsten in der Freizeit?

Unter der Woche bin ich abends oft im Kick-Box-Gym anzutreffen. Am Wochenende bin ich gerne draußen beim Wandern, Klettern, Joggen, Spazierengehen oder gemütlich die Sonne genießen.

Kletterst du auch? Wie bist du zum Klettern gekommen?

Ich bin letzten Sommer durch eine Freundin zum Klettern gekommen. Sie hat mich einfach mit an den Felsen geschleppt, und da war es geschehen. Mir gefällt das Gesamt- paket beim Klettern draußen: gemeinsam mit anderen die Natur, den Felsen und die Bewegung zu genießen. Ich mag es, beim Klettern an meine Grenzen zu kommen, die je nach Lebenslage so unterschiedlich sein können.

Was hast du gemacht bevor du zu uns ins Team des Kletterzentrums gekommen bist?

Ich habe lange im sozialen Bereich als persönliche Pflegeassistenz gearbeitet.

Was sind deine Aufgaben im Team des Kletterzentrums?

Alles, was die Servicetheke betrifft: Schicht- und Personalplanung für die Thekenkräfte, Warenwirtschaft, Abo-Verwaltung und vieles mehr.

Was gefällt dir an Freiburg und an der Umgebung?

Mir gefällt, dass es für mich Heimat geworden ist. An der Umgebung finde ich die Vielfältigkeit von Schwarzwald, Kaiserstuhl und Rheinebene total interessant. Super ist die Nähe zu den Vogesen, aber auch zum Bodensee, den Alpen und die Schweiz.

Was ist deine Lieblingsklettergrifffarbe und gefallen dir lieber Platten oder überhängende Routen bei uns im Kletterzentrum?

Neonorange und Platten. 

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert