Ein unvergessliches Kletterfest - 11 Jahre Kletterzentrum

Ein unvergesslicher Tag: Das 11-jährige Jubiläum des DAV Kletterzentrum Freiburgs 

 

Am 11. November 2023 feierte das DAV Kletterzentrum Freiburg sein stolzes 11-jähriges Jubiläum mit einer beeindruckenden Veranstaltung, die Jung und Alt gleichermaßen in den Bann zog. Für abenteuerlustige Familien, Yoga-Enthusiasten und Kletterfreunde war etwas dabei.

Der Tag begann um 11:00 Uhr mit familienspezifischen Angeboten, die speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und großen Kletterfans abgestimmt waren. Kletterstationen, kostenloses Schnupperklettern und Kistenklettern sorgten für einen erlebnisreichen Vormittag, bei dem die ganze Familie auf ihre Kosten kam.

Für diejenigen, die ihre innere Balance finden wollten, gab es um 13:00 Uhr und 18:00 Uhr Yoga-Sessions mit Andrea von yogaflow-freiburg.de. Eine perfekte Möglichkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen und neue Energie zu tanken.

Der Sektempfang um 13:30 Uhr bot eine entspannte Atmosphäre, um über die Geschichte des Kletterzentrums zu plaudern und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Eine gelungene Mischung aus Geschichte und Gemeinschaft.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen eines aufregenden Kletterevents. Von einem Klettermarathon bis zu verschiedenen Kletterchallenges konnten die Besucher ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die 11 Kletterchallenges, darunter ein Hindernisparkour, eine Schatzsuche und eine eigens geschraubte Partnerroute, versprachen Spaß und Teamgeist. 

 

Bei den 11 Kletterstationen, die im ganzen Kletterzentrum verteilt aufgebaut waren, konnte man im 2er Team von 14:00 bis 17:30 Uhr antreten. Beim Klettermarathon gab jede gekletterte Route eines Teammitglieds einen Punkt. Ein 2er Team meisterte dabei insgesamt 130 Routen. Die Gewinnchancen waren generell hoch, denn an jeder Station warteten jeweils zwei tolle Sachpreise, darunter Kletterseile von Petzl, Stirnlampen, Chalkbags, Tickets zur EOFT und Mundologia, sowie T-Shirts und Longsleeves von Millet.

Der Abend wurde bei einer inspirierenden Filmvorführung ab 19:30 Uhr eingeläutet. Vier lokale Filmemacher präsentierten mit “IALAKHA”, “CONTRAIRE”, “LET IT BÄRN” und “WINGS UNDERFOOT” atemberaubende Aufnahmen und packende Abenteuer aus der Welt des Kletterns und der Outdooraktivitäten.

Die Nacht wurde zum Tag gemacht mit einer Cocktailbar ab 22:00 Uhr und einer elektronischen Tanzparty ab 21:00 Uhr. DJs St.Abil, Fatbelly, Kaum Wolken und Luca sorgten bis in die frühen Morgenstunden für eine ausgelassene Stimmung und feiernde Gäste.

Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über bestens gesorgt. Von Kaffee und Kuchen über Brezeln bis hin zu Flammkuchen und vegetarischen Quiche-Stücken – niemand musste hungrig bleiben. Ab 12:00 Uhr verwöhnte die Leistungssportgruppe die Besucher zudem mit einem köstlichen Waffelstand.

Die Jubiläumsfeier im DAV Kletterzentrum Freiburg war zweifellos ein Höhepunkt für alle Outdoor- und Kletterfans. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team und die großartigen Besucher, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Wir freuen uns schon auf viele weitere Jahre voller Abenteuer und gemeinsamer Kletterfreude.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert