Wettkampfgruppe auf dem Kidscup in Karlsruhe

 
 
145 Kids starteten im Kletter- und Boulderzentrum Karlruhe in die Saison
 
 

 

Am letzten Wochenende im April war es soweit. Nach jeder Menge Vorbereitungszeit und Organisation, konnte der erste Kids-Cup des Jahres in Karlsruhe stattfinden.

 

Gestartet haben die Kids hierbei im Overallmodus. Im Toprope mussten kniffelige Höhen erklungen werden, komplexe Boulderprobleme galt es zu bezwingen und an Speedrouten wurden tolle Zeiten erzielt. Insgesamt starteten 143 Kids in vier Altersklassen, jeweils Mädchen und Jungs zusammen und gewertet wurde dann getrennt. Somit gab es, laut des Landesverbandes Baden Württemberg, einen neuen Rekord bei der Teilnehmerzahl.

 

Am Ende gab es neben einer Siegerehrung mit Medaillen, eine Tombola für alle. 

 

Foto von Elias Meinrad Jugend C

 

Katinka Perschmann, eine der Trainerinnen der Freiburger Leistungssportgruppe D/E war beim Wettkampf als Betreuerin dabei und berichtete von einer richtig erfolgreichen Teilnahme der Freiburger Kids.

 

“Am 22.April sind wir früh morgens mit 3 voll beladenen Autos zum Kidscup nach Karlsruhe gestartet.

Die Kinder starten beim Kidscup in drei Disziplinen: Lead (Sportklettern), Bouldern und Speedklettern.

Die Routen und Boulder waren dieses Mal richtig schwer geschraubt, aber unsere Kids haben sich sehr gut geschlagen.” 

 

Hier die Ergebnisse der Freiburger Wettkampfkids:

Jugend F Mädchen: 1. Platz Ronja Hruby

 

Jugend E Mädchen: 17. Platz Emily Strub

Jugend E Jungs: 9. Platz Oscar Hilger & 13. Platz Marlon Lohbreier

 

Jugend D Mädchen:

1. Platz Finja Perschmann

11. Platz Anna Schuhmacher

13. Platz Cora Hamemann

25. Platz Ida Klöpfer

28. Platz Ida Görgen

29. Platz Lilith Görgen

Jugend D Jungs:

30. Platz Julian Dürringer

Jugend C Mädchen:

7. Platz Ida Klöppfer

 

Jugend C Jungs: 

1. Platz Elias Meinrad

2. Platz Jano Löffler

 

 

 

Foto links oben: Finja Perschmann, Jugend D

Foto links unten: Anna Schuhmacher, Jugend D

1. Platz Elias Meinrad    

3. Platz Jano Löffler 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 1. Platz Finja Perschmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 1. Platz Ronja Hruby

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Katinka Perschmann

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert