Skip to content

Draußen klettern und bouldern
wieder möglich!

Auf Grundlage der geltenden Corona-Verordnung des Landes öffnen wir unsere Außenbereiche.

ACHTUNG: Änderungen zum 23.03.2021!

— Das Wetter ist super! Wir haben zum Wochenende 27./28.03 spontan Slots freigeschalten—

Lange waren die Tore des Kletterzentrums für die Öffentlichkeit geschlossen. Nun gibt es wieder die Möglichkeit, bei uns zu bouldern und zu klettern, denn unser Kletterzentrum verfügt über zwei Außenbereiche: einen kleinen Seilkletterbereich (nur Vorstieg!), der von einer Gruppe aus maximal 5 Personen aus zwei Haushalten genutzt werden kann und einen Boulderbereich, den zwei dieser Gruppen gleichzeitig mit Abstand zueinander nutzen können. Diese Regelung gilt ab dem 23.03.2021, da die Inzidenzen in Freiburg nun über 50 liegen und Sport nicht mehr in 10-Personen-Gruppen möglich ist.

Um die Bereiche nutzen zu können, muss vorher eine Person pro Gruppe einen 2-stündigen Zeitslot buchen. Dann kannst du alleine oder mit bis zu vier weiteren Personen den Zeitslot nutzen. Wir behalten uns vor, die Adressen auf den Ausweisen zu kontrollieren, um die Haushaltsregel zu überprüfen.

Da alle Dauerkarten und Abonnements weiterhin pausiert bleiben, bis du wieder das gesamte Kletterzentrum nutzen kannst, gelten für die Außenbereiche die normalen Boulder-Einzeleintritt-Preise (z.B.: DAV Mitglied Sektion Freiburg ohne Ermässigung: 6,50€).
 
Innerhalb beider Außenbereiche gilt das Abstandsgebot (min. 1,5m oder besser noch 2m) und die Maskenpflicht, wie sie in der aktuellen Corona-Verordnung vorgesehen ist (medizinische Maske). Die Maske kann “an der Wand”, also beim aktiven Klettern und Bouldern abgenommen werden.
 
Des Weiteren gilt es, Liquid Chalk zu nutzen, da der enthaltene Alkohol desinfiziert. Alternativ bitte Desinfektionsspray für die Hände mitbringen und regelmäßig benutzen.
 
Bitte habt Verständnis, falls mal keine Zeitslots verfügbar sein sollten. Wir haben viele vereinsinterne Gruppen, hauptsächlich Kinder- und Jugendgruppen und diese haben bei der Nutzung Vorrang.

 

Eingecheckt werden kann immer zu Beginn der zweistündigen Zeitslots innerhalb der ersten 15 Minuten. Falls es mal ein paar Minuten später werden sollten, lassen wir dich aber auch noch rein – keine Sorge!

Komme bitte schon in Sportklamotten, die Sanitärräume und Umkleiden bleiben geschlossen. Ausnahme ist natürlich die einzelne Nutzung der Toiletten. Auch unser Gastronomiebereich bleibt geschlossen.

Wer möchte kann sich für den Außenboulderbereich ein Crashpad mitbringen (Kiesboden). Für die Außenkletterwand benötigst du Seil und “Exxen”, Express-Sets können am Empfang entliehen werden.

Wir freuen uns sehr, dass das Kletterzentrum zumindest langsam aus dem Winterschlaf erwacht und wünschen viel Spaß!