Skip to content

Alle Infos zu den
Maßnahmen gegen
das Corona-Virus

COVID
INFOS


aktuelle Auslastung aller Bereiche des Kletterzentrums

Slotbuchung

NICHT mehr notwendig

Wir freuen uns sehr, endlich auf die Slotbuchung verzichten zu können. Dieses wichtige Tool hat uns nun über viele Monate begleitet und war eine essenzielle Unterstützung, mit der schwierigen Pandemie umzugehen. Überfüllungen, Warteschlangenbildungen und Raumkonflikte konnten weitestgehend vermieden werden und dennoch war die Slotbuchung für dich ein zusätzlicher Aufwand. 

Vielen Dank für dein Verständnis und die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit!

Um die maximale Kapazität unseres Kletterzentrums nicht zu überlasten, ist die Buchung eines Zeitslots vorerst weiterhin notwendig.

Ein Zeitslot geht 2 oder 2,5 Stunden (je nach Tageszeit) und du kannst immer zu Beginn des Zeitslots einchecken.

  • Wenn du ein bisschen später kommst, macht das nichts, das Buchungssystem hat einen Puffer von 15 Minuten einkalkuliert.
  • Wenn du nicht online buchen möchtest, ruf uns einfach an!

Falls sich deine Pläne ändern, storniere bitte deine Buchung, damit der Zeitslot anderen zur Verfügung steht.

Zugangsbeschränkungen: keine

FFP2 Masken – Empfehlung

Auch wenn in unserem Kletterzentrum keine Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske herrscht, empfehlen wir euch weiterhin eine zu tragen. Am Boden ist das Einhalten der von vielen also sicher empfundenen Abstände nicht immer möglich. Auch wenn du vielleicht ein gutes Gefühl hast, kann sich die neben dir aktive Seilschaft unwohl fühlen. Bitte respektiert die unterschiedlichen Bedürfnisse in dieser immer noch besonderen Situation und genießt unseren Sport.

Zugangsbeschränkungen 3G

FFP2 Maskenpflicht

Personen ab 18 Jahren müssen eine FFP2 oder vergleichbare Maske tragen – beispielsweise KN95-/N95-/KF94-/KF95-Masken. 

Ausnahmen:
  • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr müssen mindestens eine medizinische Maske tragen
  • Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr müssen keine Maske tragen
  • Im Freien nur dann, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen dauerhaft eingehalten werden kann.

3G

Durch die gültige Corona-Verordnung vom 22.02.2022 und aktuelle Warnstufe ist der Zugang nur für getestete, geimpfte oder genesene Personen möglich.

 

Getestet: Zertifizierter Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder PCR-Test (maximal 48 Stunden alt, wobei für die Gültigkeitsdauer der Abnahmezeitpunkt der Probe des PCR-Testnachweises ausschlaggebend ist – nicht der Zeitpunkt der Ausstellung des Testergebnisses.)

Geimpft: Mindestens zwei Wochen nach der letzten Impfung (Ausnahme: beim Boostern zählt es direkt nach der Impfung)

Genesen: Nach positivem PCR-Test maximal 3 Monate
 
Ausnahmen von der Regelung sind:
  • Kinder bis einschließlich 5 Jahre
  • Kinder, die noch nicht eingeschult sind. 
  • Schulpflichtige Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre (nicht während der Ferien*).
  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen*
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig)
  • Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO gibt*

*negativer Antigen-Test erforderlich 

 

Achtung:

  • Zur Überprüfung brauchen wir eure Impfnachweise und euren Personalausweis.
  • Der gelbe Impfpass genügt nicht mehr als Nachweis. Ihr braucht die digitale Form oder den QR-Code in Papierform.

Aktuelles Hygienekonzept

Das Hygienekonzept wird von uns immer wieder an die Vorgaben, sowie speziellen Anforderungen angepasst.

Momentan sind die wichtigsten Empfehlungen:

  • FFP2-Masken schützen dich und dein Umfeld 
  • Abstand gibt dir und anderen ein sicheres Gefühl
Wir hoffen auf euer Verständnis und auf eigenverantwortungsvolles Handeln!