Skip to content

Alle Infos zu den
Maßnahmen gegen
das Corona-Virus

COVID
INFOS

Aktuelle Zugangsbeschränkung: 2G
Buchung eines Zeitslots & Maske tragen

 
Bitte buche dir VOR deinem Besuch im Kletterzentrum einen Zeitslot über unser Buchungssystem (siehe unten). 
 
Durch die gültige Corona-Verordnung und aktuelle Alarmstufe ab dem 17.11.2021 ist der Zugang nur für geimpfte oder genesene Personen möglich.
 
Geimpft: Mindestens zwei Wochen nach der letzten Impfung
Genesen: Mindestens 28 Tage nach positivem PCR-Test, maximal 6 Monate
 
 
Ausgenommen von der 2G Regel sind Kinder bis einschließlich fünf Jahre sowie Schülerinnen und Schüler der Grund- und weiterführenden Schulen, Schülerinnen und Schüler an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) sowie an Berufsschulen. Der Nachweis erfolgt hier etwa durch den Schülerausweis. Ausgenommen sind auch sechs- und siebenjährige Kinder, die noch nicht eingeschult sind.
 
Ausgenommen von der 2G Regel sind außerdem Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, oder aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, sowie Schwangere und Stillende (ein negativer Antigen-Testnachweis reicht aus).
 

Alle weiteren  aktuellen Änderungen des Hygienekonzepts:

  • Umkleiden und Duschen sind geöffnet
  • Aufenthaltsbereiche sind geöffnet
  • Die maximale Besucherzahl aller Kletterbereiche ist beschränkt

Buche deinen Zeitslot!

Bitte buche dir einen Zeitslot, sonst können wir dich vielleicht nicht klettern oder bouldern lassen, da wir bereits voll ausgelastet sind.

Ein Zeitslot geht 2 oder 2,5 Stunden (je nach Tageszeit) und du kannst immer zu Beginn des Zeitslots einchecken.

  • Wenn du ein bisschen später kommst, macht das nichts, das Buchungssystem hat einen Puffer von 15 Minuten einkalkuliert.
  • Wenn du nicht online buchen möchtest, ruf uns einfach an!

Wenn du doch nicht kommst, storniere bitte deine Buchung, damit der Zeitslot anderen zur Verfügung steht.

Aktuelles Hygienekonzept

Das Hygienekonzept wird von uns immer wieder an die Vorgaben, sowie speziellen Anforderungen angepasst und die Änderungen zur vorherigen Version kommuniziert.

Momentan sind die wichtigsten Regeln, neben den Zutrittsbeschränkungen:

  • Maskenpflicht – außer beim aktiven Klettern
  • Handdesinfektion – vor und nach jeder Route durch Liquid Chalk oder Desinfektionsmittel
  • Abstand – Immer ein Sicherungslinie Raum zu anderen Seilschaften halten
Wir hoffen auf euer Verständnis und auf eigenverantwortungsvolles Handeln!
 

Kontakt-Nachverfolgung

Unsere Kontaktnachverfolgung erfolgt digital über unser Kassensystem. Da wir jede Person erfassen müssen, benötigt jede Person ein Profil mit E-Mailadresse oder Telefonnummer – auch Babys und Zuschauer*innen. Wenn du noch nie bei uns warst, kannst du dier hier direkt von zu Hause ein Nutzerprofil anlegen.

Zusätzlich empfehlen wir außerhalb des Kletterbereichs das Mitführen eines Smartphones mit aktivierter Corona-Warn-App, insbesondere im Bistrobereich und beim Einchecken.