Skip to content

Logo, Website, Instagram -
Neuer Look für das Kletterzentrum

Das alte Logo des Kletterzentrums war zwar putzig, aber wir waren uns alle einig, dass es trotzdem mal Zeit für etwas Neues sei!

Das alte Logo des Kletterzentrums war zwar putzig, aber wir waren uns alle einig, dass es trotzdem mal Zeit für etwas Neues sei! Daher gibt es jetzt das neue Logo mit dem Kiefernzapfen und dazu direkt auch noch eine ganze Corporate Identity. Das ist insbesondere auf die Arbeit des DAV-Hauptverbands zurückzuführen. Die Idee, dass alle DAV-Kletter- und Boulderhallen in einem einheitlichen Look auftreten finden wir richtig gut. Und gemeinsames Arbeiten und Designen ist auch ein bisschen effizienter, als wenn jede Halle immer von Null anfangen müsste. Trotzdem haben wir natürlich eine eigene Identität – durch das von Eric Tiedt entworfene Logo und unsere Farbwahl.

“Trotzdem haben wir natürlich eine eigene Identität – durch das von Eric Tiedt enworfene Logo und unsere Farbwahl.”

Während das alte Logo zwar niedlich aber eben nicht mehr ganz modern war, war die alte Homepage leider schon länger eine Baustelle und auch nicht ganz so übersichtlich… Jetzt gibt’s diese neue Seite – erstellt und bebildert von Hannes Kutza, der auch immer wieder für uns Routen an die Wand zaubert. Also ein echtes Multitalent. Ein großer Dank geht auch raus an unser Team, das bei den Fotos vor allem vor der Kamera mitgewirkt hat und auch beim Texten für die Website fleißig war.

Die dreifaltige Modernisierungsoffensive macht auch vor unserem Social Media Auftritt nicht halt. Zwar vielleicht etwas spät, aber besser als nie: Uns gibt’s jetzt auch auf Instagram! Dort werden wir, wie über unsere Facebook-Seite, immer wieder über aktuelles berichten und auf Veranstaltungen hinweisen. Und natürlich – dem Medium entsprechend – fancy Bilder posten 😉

Natürlich endet die Modernisierung damit nicht und es werden sicherlich noch weitere Projekte folgen, aber wir freuen uns, dass der neue Look jetzt steht!